13.05.2020

Germanys Power People gesucht

Miss und Mister Handwerk 2020: Jule Rombey und Andy Hansen

Bild: Werbefotographie Weiss

Der beliebte Handwerkercontest „Germany’s Power People“ mit der Wahl von „Miss und Mister Handwerk 2021“ startet in die mittlerweile 11. Runde. Mit einem neuen Konzept sind Handwerker*innen ab sofort aufgerufen, die schöne und emotionale Seite des Handwerks zu zeigen. Egal, ob Auszubildender, Geselle, Meister oder Betriebsinhaber.

Das E-Handwerk als attraktiven Beruf zeigen
Auch die E-Handwerker sind dazu aufgerufen, sich für den Titel zu bewerben und zu zeigen, wie attraktiv das Berufsfeld ist. Die Bewerbungsphase für den 11. Wettbewerb „Germany’s Power People“ endet am 30. Juli. Das Voting ist noch bis zum 4. August, 12 Uhr, möglich. Aus dem Voting ergibt sich ein Stimmungsbarometer. Es ist die erste Richtlinie für die Jury bei der Auswahl der Handwerker*innen, die eine Einladung zum Fotoshooting erhalten.

Bewerberinnen und Bewerber werden direkt vor Ort in ihrem täglichen Umfeld fotografiert. Sechs Handwerkerinnen und sechs Handwerker werden im Kalender 2021 vorgestellt. Und so geht‘s weiter: Die Kalenderstars 2021 starten mit einem 2. Voting Ende des Jahres ins Rennen um den begehrten Titel „Miss und Mister Handwerk“. Die Wahl findet im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München voraussichtlich am 10. März 2021 statt. Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter www.germanyspowerpeople.de.