Die jüngsten Lockerungen von Bund und Ländern in der Corona-Krise führen dazu, dass viele Innungsfachbetriebe ihren Verkauf wieder aufnehmen dürfen. Jedoch unter Beachtung gegebener Sicherheitsbedingungen.
Plakate und Hinweisschilder zur Kundenorientierung
Um die geforderten Sicherheitsvorkehrungen auch für die Kunden im Ladenlokal gut sichtbar machen zu können, wurde von der ArGe Medien im ZVEH ein Paket zusammengesellt. Enthalten sind neben einem Hinweisschild zur Wahrung des Sicherheitsabstands, auch eines explizit für den Kassenbereich sowie zwei Plakate für den Eingangsbereich. Während eines signalisiert, dass der Verkauf wieder gestartet hat, sind auf dem anderen die gängigen Sicherheitsvorschriften aufgeführt. So soll gewährleistet werden, dass die präventiven Maßnahmen auch umgesetzt werden.
Um den Einsatz der Materialien so schnell und einfach wie möglich umsetzbar zu machen, werden die Materialien als Word-Vorlagen zur Verfügung gestellt, in denen einfach das Logo eingefügt werden kann. Auch das bereits vorhandene Infoblatt für Betriebe wird nun im Word-Format zur Verfügung gestellt, hier können Text und Logo individualisiert werden. Abgerundet wird das erweiterte Paket durch Banner und E-Mail-Signatur für Landesinnungsverbände und Innungen.
Alle Materialien können von Innungsfachbetrieben und Elektro-Innungen im Marketingpool der ArGe Medien im ZVEH (www.arge-medien-zveh.de/coronavirus) heruntergeladen werden.
Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroverband-bayern.de oder rufen Sie uns an: 089/1255520