Am 02. Oktober öffnet die Light + Building Autumn Edition ihre Tore – und mit ihr das E-Haus der E-Handwerke in Halle 11.0 (Stand C07/D07). Wer keine Möglichkeit hat, das 100 Quadratmeter große smarte Modellhaus zu besuchen, kann sich auch ganz bequem, von zuhause, über intelligente Gebäudetechnologien informieren: mithilfe des virtuellen E-Hauses. In Vorbereitung der Weltleitmesse wurde es aktualisiert und um neue Produkte erweitert. Zudem lässt sich das virtuelle E-Haus für Beratungsgespräche gegenüber Endkunden nutzen, die sich für das Konzept Smart Home interessieren.
Die virtuelle Version des E-Hauses (www.e-haus-online.de) steht ihrem realen Vorbild in nichts nach: Auch sie wurde rechtzeitig zum Messestart überarbeitet und um neue Produkte erweitert: Aktuell laden hier 64 innovative Produkte und Technologien von 23 E-Marken-Partnern und Premium-Herstellern aus der Elektroindustrie dazu ein, sich ganz bequem, vom heimischen Sofa aus, über smarte Anwendungen zu informieren.
Dank 3D-Technik und 360-Grad-Darstellung können Besucher das virtuelle Smart Home im Rahmen eines digitalen Rundgangs erkunden und sich bei ihrer Entdeckungsreise frei durch die Zimmer bewegen. Alternativ gibt ein Guide in jedem Raum einen Überblick, welche smarten Tools für Extra-Komfort, mehr Energieeffizienz und zusätzliche Sicherheit sorgen. Interaktive Touchpoints signalisieren, an welchen Stellen technische Details und Zusatzinformationen zu smarten Produkten hinterlegt sind.
Mehrwert für die E-Handwerke
Elektrohandwerkern bietet das virtuelle E-Haus also die Möglichkeit, umfassendere Informationen über smarte Produkte und Funktionen zu erhalten. Gleichzeitig dient das E-Haus Innungsfachbetrieben als virtueller Showroom für die Kunden, schließlich zeigt es das ganze Portfolio elektrohandwerklicher Kompetenz.
Nutzen für Endkunden
Wie das reale E-Haus richtet sich auch das virtuelle E-Haus gleich an zwei Zielgruppen: Endkunden können sich hier über einzelne smarte Funktionen informieren, einen ersten Eindruck davon gewinnen, welches Potential eine intelligent vernetzte Gebäudetechnik besitzt oder sich, wenn gewünscht, gleich bis zum Smart-Konfigurator durchklicken.
Kostenlose Eintrittskarten für den Messebesuch
Wer Interesse hat, sich das physische E-Haus der E-Handwerke auf der Light + Building Autumn Edition anzuschauen, ist vom 2. bis 6. Oktober 2022 zu einem Besuch eingeladen. Das Smart Home am Gemeinschaftsstand der E-Handwerke in Halle 11.0 (Stand C07/D07) steht Interessierten täglich von 9 bis 18 Uhr offen. Praktisch: Über www.e-haus-online.de können kostenlose Eintrittskarten für den Messebesuch bestellt werden.
Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroverband-bayern.de oder rufen Sie uns an: 089/1255520