Detailansicht
31.07.2024

Neuerungen für „Mein E-Handwerk“: mobile und auf dem Desktop-PC

Ab sofort gibt es „Mein E-Handwerk“ auch für Mitarbeiter

Digitalisierung der Elektrohandwerke; App "Mein E-Handwerk"; Informationen für Elektrohandwerker
Quelle: ArGe Medien im ZVEH

Mit „Mein E-Handwerk“ hat die ArGe Medien im ZVEH die verbandsübergreifende Kommunikation vereinfacht. Zwei Neuerungen machen App und Desktop-Version nun noch komfortabler und praktischer:

Neben den Betriebsinhabern können nun auch die Mitarbeiter von den Vorteilen der Plattform profitieren. Der bisherige Nutzer kann unter „Profil bearbeiten => Mitarbeiter verwalten“ Mitarbeiter hinzufügen. Eine genaue Anleitung gibt es unter www.mein-ehandwerk.de/mitarbeiter-profile.

Infos aus der Branche in App und Desktop-Anwendung

Die Plattform bietet ein individualisiertes Profil, auf dem alle relevanten Neuigkeiten der Branche abrufbar sind. Von neuen Normen über Technik-Trends bis hin zur Ausbildung – Elektrohandwerker finden hier alle Informationen, die ihre berufliche Praxis bereichern. Betriebs-inhaber und Mitarbeiter können diese Informationen ganz einfach von unterwegs aus über die App abrufen oder am Desktop-PC im Büro.

Plattformübergreifende Anmeldung mit nur einem Login

Zudem bietet die Einführung des sogenannten Single Sign-On (SSO) ein komfortableres Nutzererlebnis: Mit einem Zugang kann sich der Nutzer sowohl auf „Mein E-Handwerk“ als auch in den internen Bereich seiner Innung und des Landesinnungsverbands einwählen. Technisch basiert dieser Vorgang auf Microsoft Azure Active Directory B2C. Alle Vorteile sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung gibt es unter www.mein-ehandwerk.de/sso.

Nutzer, die noch keine persönliche E-Mail-Adresse in ihrem Profil hinterlegt haben, können sich für eine Übergangszeit noch mit ihrem bisherigen Benutzernamen einloggen, müssen aber nach dem Login zwingend die E-Mail-Adresse bestätigen.

Alle Informationen zur App gibt es auf www.mein-ehandwerk.de/app.