26.03.2020

Appell des bayerischen Handwerks an die Verbraucher

Handwerkliche Versorger und Dienstleister dürfen während der Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis auf wenige Ausnahmen ihrer Geschäftstätigkeit nachgehen. Auch die Aufträge beim Kunden dürfen weiterhin erfüllt werden. Der Bayerische Handwerkstag (BHT) appelliert daher an die Verbraucher, den Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten die Treue zu halten. „Bitte zeigen Sie Ihre im Alltag bewiesene Solidarität auch gegenüber den Handwerksbetrieben vor Ort! Gehen Sie weiterhin zum Bäcker, Metzger oder Konditor, die derzeit vor allem vom ‚Thekenverkauf‘ oder Lieferungen zu Ihnen nachhause leben. Stornieren Sie keine Aufträge. Die Bau- und Ausbaubetriebe sind in der Lage, die ‚Abstandsregeln‘ auch bei Arbeiten in Wohnungen und Häusern einzuhalten. Nutzen Sie die Online-Shops des regionalen Handwerks, um beispielsweise beim Goldschmied oder beim Modisten einzukaufen“, betont BHT-Präsident Franz Xaver Peteranderl.