08.11.2023

Tag des Handballs

E-Zubis-Werbung in der ausverkauften Olympiahalle in München und in ZDF und Sportdeutschland.TV

Bild: Sascha Klahn/DHB

Die E-Zubis und die Innung München waren am Sonntag (05.11.23) zum Tag des Handballs in München wieder in puncto Nachwuchswerbung für die E-Handwerke sehr präsent. Während die Innung vor Ort den ganzen Tag über die Berufe in den E-Handwerken informierte, war die Bandenwerbung zu den E-Zubis bei allen Spielen zu sehen. Zwei Spiele wurden dabei im Fernsehen übertragen und erreichten mit dem ZDF und Sportdeutschland.TV ein großes Publikum.

Drei Nationalspiele fanden am „Tag des Handballs“ in der Münchener Olympiahalle statt. Bereits bei den ersten beiden Spielen der weiblichen DHB-Jugend U18 und der DHB-Frauen waren 6.000 Besucher in der Halle. Sowohl die U18, die gegen die Türkei antrat, als auch die Frauen, die gegen Ungarn spielten, konnten das Spiel für sich entscheiden.
Am Abend traf vor rund 10.000 Zuschauern die Männer-Nationalmannschaft auf Ägypten. Deutschlands Handballer haben mit einem 28:27 (17:12) im zweiten Duell gegen den Olympia-Vierten Ägypten vor der anstehenden Heim-EM ebenso Selbstvertrauen getankt wie die DHB-Frauen, die sich am frühen Nachmittag rund drei Wochen vor der WM gegen Ungarn behaupteten.