29.01.2024

Werbemittel zum E-CHECK aktualisiert

Kunden gewinnen und binden mit dem E-CHECK

Der E-CHECK macht Wohnen und Arbeiten sicherer und bringt darüber hinaus exklusive Vorteile für Innungsfachbetriebe. Umfragen zufolge bringen allein diese E-CHECK Prüfungen durchschnittlich 30.782 Euro (netto) Mehrumsatz pro Betrieb innerhalb eines Jahres. Der E-CHECK ist Sicherheitssiegel der E-Handwerke und darf nur von zugelassenen Innungsfachbetrieben durchgeführt werden. Die drei unten gennannten Flyer zum E-CHECK wurden mit aktuellen Bildern versehen und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Nutzen Sie diese um Ihre Kunden auf die Vorteile des E-CHECKs aufmerksam zu machen. Mit der Web-to-Print-Variante besteht die Möglichkeit Werbematerial mit den Firmendaten zu individualisieren, um einen noch größeren Effekt zu erzielen.

Flyer zum Handwerkerbonus
Der Flyer „Mit dem E-CHECK Steuern sparen“ macht Endkunden darauf aufmerksam, dass sie bei der Durchführung von E-CHECK-Prüfungen einen Steuer-Bonus von bis zu 1.200 Euro erhalten können. Der Flyer legt dar, wofür eine E-CHECK Prüfung wichtig ist und welche Vorteile sie bietet. Denn es können nicht nur gefährliche Mängel entdeckt und beseitigt werden, sondern der Innungsfachbetrieb kann auch hilfreiche Informationen zu Energieeinsparmöglichkeiten geben.

E-CHECK PV
Künftig finden Kunden die Informationen zum PV-Anlagen- und Speicherprotokoll und zum E-Check PV gebündelt in dem Flyer “Damit die Rechnung mit der Sonne aufgeht”. Darin wird erläutert, warum der Einbau und die Wartung durch den Innungsfachbetrieb und die entsprechende Dokumentation vorteilhaft ist und welche Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen die Grundlage für den E-CHECK-PV bilden.

E-CHECK EMA
Der E-CHECK EMA steht speziell für elektrische Maschinen und Antriebe zur Verfügung und wird in dem Flyer „Mit Sicherheit mehr Antrieb“ beworben. Gerade bei elektrischen Antrieben ist die Überprüfung nach der DGUV Vorschrift 3 von großer Bedeutung. Neben der eigentlichen Prüfung bietet sich neben einem immensen Wartungspotenzial eine erfolgsversprechende Beratung für Energieeffizienzmaßnahmen an.

Die neuen Flyer stehen für Innungsbetriebe hier zum Download zur Verfügung. Alle Marketingmaterialien, finden Innungsbetriebe im Marketingpool der ArGe Medien im ZVEH unter www.arge-medien-zveh.de/marketingpool.

Quelle: ArGe Medien im ZVEH