Detailansicht
01.02.2023

„Zeigen, wofür wir stehen“

Aktualisiertes CD-Handbuch zur Nutzung der E-Marke

Elektro • Energie • Digital – mit diesem Dreiklang im Logo präsentieren sich die E-Handwerke seit vergangenem Jahr der Öffentlichkeit. Die Unterzeile verdeutlicht, in welch wichtigen Zukunftsbereichen die elektro- und informationstechnischen Fachbetriebe tätig sind und wie facettenreich ihr Leistungsspektrum ist.

Die Aktualisierung des Logos hat die ArGe Medien im ZVEH zum Anlass genommen, das Handbuch für das Corporate Design kürzer und prägnanter zu gestaltet. So wird für Mitarbeitende des ZVEH, der Landes-innungsverbände, für Innungen, Betriebe und deren Grafikagenturen schnell ersichtlich, wie die Marke in der Kommunikation genutzt werden darf.

Das Handbuch enthält Hinweise zur Kommunikation und den Umgang mit Werbekampagnen, Flyern und Anzeigen, aber auch Geschäftsdrucksachen. Gerade im Hinblick auf Nachwuchskommunikation und Fachkräftegewinnung lohnt sich ein Blick das E-Markenhandbuch. Der Leitfaden zum Handbuch fasst auf nur sechs Seiten kompakt und bündig die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammen. Beides steht hier zum Download bereit: www.arge-medien-zveh.de/marketingpool/corporate-design.

Alle Werbemittel wie Logos, Flyer und Videos, die die Themen der
E-Handwerke widerspiegeln und in der Kommunikation online wie offline genutzt werden können, stehen im Marketingpool der ArGe Medien zum Download bereit. Vorlagen erleichtern die CD-gerechte Gestaltung professioneller Kommunikationsmittel.

Quelle: ArGe Medien im ZVEH