25.04.2024

ArGe Medien im ZVEH unterstützt ZDH-Kampagne

Zeit, in den E-Handwerken etwas zu machen

Der ZDH startete im Februar die Imagekampagne „Zeit, zu machen“. Bundesweit greift die Kampagne dazu das Selbstverständnis der 5,7 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker auf und vermittelt so, dass die über 130 Ausbildungsberufe spannende Perspektiven für die junge Generation bieten.

Gerade die Elektrohandwerke, die die Energiewende maßgeblich voranbringen und als „Zukunftsmacherinnen und Zukunftsmacher“ sind hier ein wichtiger Teil. Dies beschreibt auch Mona Kalka in der Kampagne. Sie vertritt die elektro- und informationstechnischen Handwerke und berichtet im Video davon, was sie gemeinsam mit ihrem Team alles schafft – Mona zeigt damit, was Meistertitel und Frauenpower in den e-handwerklichen Berufen schaffen können.

Die ArGe Medien im ZVEH hat Ausschnitte aus dem Kampagnen-Video auf YouTube, Facebook und Instagram veröffentlicht. Die Beiträge dürfen gerne geliked und geteilt werden.